Über mich: Nadja Bauer

Geboren wurde ich im Hohenlohekreis und aufwachsen durfte ich Waldenburg, dem Balkon Hohenlohes. Ich habe eine kaufmännische Ausbildung und ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen und mich unbewusst seit meiner Diplomarbeit mit der Motivation von Menschen beschäftigt.

 

In den letzten fünf Jahren habe ich mich intensiv mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung und Coaching beschäftigt und die Ausbildung zum BUSiNESS- & LiFE-Coach erfolgreich abgeschlossen.


Meine Gesundheit

In den vergangenen 20 Jahren habe ich gelernt, meine Gesundheit zu priorisieren und mit schwierigen Herausforderungen umzugehen. Denn nach einer kaufmännischen Ausbildung und dem Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums wurde ich mit einer Autoimmunerkrankung konfrontiert, was meine berufliche Karriere komplett ausbremste. Doch ich benutzte diese Herausforderung als eine Chance, um über meine Zukunft nachzudenken und neue Wege zu finden, um ein glückliches und erfülltes Leben in Dankbarkeit zu führen.

 

Ich habe gelernt meine Gedanken, meine Entschlossenheit und meine Fähigkeiten zur Überwindung von Hindernissen zu nutzen, um meinen Wünschen und Bedürfnissen Platz in meinem Leben zu geben. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen habe ich erkannt, wie entscheidend seelische Ruhe und Frieden für die Gesundheit und die Lebensqualität sind. Ich fühle mich gesund und kraftvoll, kann mein Leben jeden Tag wertschätzen und in vollen Zügen genießen.

 

 

 


Mein Learning

Ich habe Verantwortung übernommen und meine Selbstliebe und Achtsamkeit in den Vordergrund gestellt. Dabei habe ich immer wieder Entscheidungen getroffen, die für MICH die richtigen waren. Dazu gehörte Mutter zu sein, eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen und ein Leben zu führen ohne mich für andere zu verbiegen. Durch Achtsamkeit, Coaching-Ausbildung, Meditation und Selbstliebe konnte ich innere Ruhe finden. Mein Ziel ist es nun, anderen dabei zu helfen, ein Leben voller Leichtigkeit, Liebe und Wertschätzung zu führen.

 

Ich habe gelernt, dass Persönlichkeitsentwicklung eng mit der Gesundheit von Körper, Geist und Seele in Verbindung steht. Denn negative Gedanken, die jeden Tag gedacht werden, können zu Stressreaktionen, Schmerzen und Krankheiten führen. Ich habe meinen Weg fortgesetzt und immer weiterverfolgt, auch wenn das Leben mich immer wieder herausgefordert und an meine Grenzen gebracht hat. Ich durfte lernen, mehr und mehr meinen inneren Kompass zu vertrauen, um meine Glaubenssätze, wiederkehrende Situationen und Blockaden zu erkennen und mir ein Leben zu kreieren, das mich glücklich macht.

 

Ich lebe heute ein glückliches und entspanntes Leben, das ich in Dankbarkeit annehme. Das kannst du auch! Und ich helfe dir gerne dabei, dieses Gefühl kennen zu lernen.

 



Ein schönes chinesisches Sprichwort beschreibt dies auf wunderbare Weise:

Achte auf deine Gefühle, denn sie werden zu Gedanken. 

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. 

Achte auf deine Worte, denn sie werden zu Handlungen. 

Achte auf deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten. 

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. 

Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal. 

 

 




Mein Angebot findest du hier: